Nachnutzung TXL: Flughafensee und Wohngebiet „Waldidyll“: 

Aufgrund der bisher schon bestehenden Probleme durch Lärm, Müll, Parksituation u.ä. machen wir uns natürlich Gedanken, wie sich eine verstärkte Nutzung des Areals auf die Wohn- und Lebensqualität der Bewohner*innen im Waldidyll auswirkt. Daher haben wir im Herbst 2020 eine Umfrage im Waldidyll gestartet. Über Postkarten haben wir Anwohner*innen befragt und uns Ende des Jahres 2020 für ihre Teilnahme bedankt.

Anschließend haben wir zur Einschätzung der Lage und als Grundlage für unser weiteres Vorgehen Senatsverwaltungen, Behörden, Institutionen, Schule, Kita usw. angeschrieben. Wir haben schon einige aussagekräftige Antworten erhalten und sammeln weiter. Es werden wieder Anwohner*innen-Informationen folgen sowie weitere Schritte. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen vom Abgeordneten Büro Stroedter.