Reinickendorf-Mitte /-West

Mein Wahlkreis umfasst die Stadtteile rund um den Flughafen Tegel, die Mäckeritzwiesen, das Waldidyll in Tegel-Süd, die Cité Guynemer und die Cité Pasteur, den Kurt-Schumacher-Platz, das Quartiersmanagement-Gebiet Auguste-Viktoria-Allee (QM) mit der Großwohnsiedlung im Meller Bogen sowie weite Teile der Ollenhauer und der Holzhauser Straße, die Gotthardstraße und ein kleines Teilstück ganz im Süden von Wittenau.

Was sind die derzeitigen Probleme in meinem Wahlkreis?

  • Die Starkregenvorsorge in den Mäckeritzwiesen
  • Die Ver- und Entsorgung, sprich Leitungen, in der Cité Guynemer
  • Das Zusammenleben im Quartiersmanagement AVA
  • Der Flughafensee, das Waldidyll und das ehemalige Flughafengelände Tegel
  • Der Verbleib des Sportplatzes am Uranusweg
  • Die Sanierung des Paracelsusbads
  • MUF in Reinickendorf

Regelmäßig halte ich Kontakt zu den Anwohnerinnen und Anwohnern: mache u.a. Schulbesuche, spreche mit den Siedler*innen in den Mäckeritzwiesen, organisiere Diskussionsrunden mit Verantwortlichen z.B. in der Cité Guynemer, besuche Kleingärtnervereine, stehe am Infostand am Clou, besichtige Gewerbegebiete sowie Produktionsstätten und informiere über Postkarten mit Anwohner*innen-Information zum aktuellen Stand.

Von besonderer Bedeutung ist jetzt – nach der Schließung des Flughafen Tegels – seine Nachnutzung. Auf den Informationsveranstaltungen der Tegel Projekt GmbH sowie den Standortkonferenzen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen begleite ich intensiv den Planungsfortschritt zur Nachnutzung des Flughafens Tegel.

Betreute Wahlkreise

Neben meinem Wahlkreis Reinickendorf-Mitte /-West betreue ich noch folgende Wahlkreise:

Frohnau, Hermsdorf, Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort, Teile von Tegel-Süd und Freie Scholle.

Sie können die von mir betreuten Wahlkreise an der grünen Markierung erkennen.

Bürgerinnen und Bürger aus diesen Teilen in Reinickendorf können sich gern an mich wenden, wenn ich ihnen mit politischer Unterstützung helfen kann.