Es geht also doch: Im „Waldidyll“ werden die Wertstoffsäcke wieder durch Wertstofftonnen ersetzt. Das konnte durch die von mir angestoßenen Verhandlungen zwischen der Senatsumweltverwaltung mit den Systemträgern und der Firma Alba erreicht werden. Ich erwarte, dass die Bereitstellung der Tonnen unverzüglich passiert, nicht erst zu Beginn des neuen Leistungszeitraums im Januar 2025. Ich werde mich dafür weiter intensiv einsetzen, damit die Bürgerinnen und Bürger im Waldidyll sofort die ursprünglich vereinbarte verlässliche Entsorgung ihrer Wertstoffe über die Gelben Tonnen erhalten.

Ich freue mich sehr, dass die Senatsumweltverwaltung so schnell gemeinsam mit mir gehandelt hat und wir Gespräche mit den zuständigen Verantwortlichen geführt haben, um dieses Ergebnis zu erreichen. Für die Anwohnerschaft im Waldidyll ist das eine richtig gute Nachricht.

Die Anwohnerschaft hatte sich zu Beginn des Jahres an mich gewandt, weil sie sehr verärgert darüber ist, dass die Firma Alba die Wertstofftonnen wieder durch Wertstoffsäcke ersetzt hat, die an befahrbaren Straßen bereit gestellt werden müssen. Ich hatte mich daraufhin an die Firma Alba und die zuständige Senatsverwaltung mit der Bitte um Stellungnahme gewandt. Die Antwort der Firma Alba war absolut unzureichend und unverständlich, so dass ich anschließend Gespräche und intensive Korrespondenz mit allen Beteiligten geführt habe. Das Ergebnis spricht für sich!“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen vom Abgeordneten Büro Stroedter.