Am 16.09.2022 habe ich mich im Rahmen meines Stadtteiltags, gemeinsam mit der Senatorin für Inneres, Digitalisierung und Sport Iris Spranger und mit Dr. Johannes Kleinsorg, dem Vorstand der Berliner Bäderbetriebe, am Paracelsus-Bad in meinem Wahlkreis getroffen, um über das Außenbecken zu sprechen, für dessen Entstehung ich mich bereits seit langem einsetze.

Senatorin Spranger berichtete, dass die Entscheidung für ein Außenbecken gefallen sei. Derzeit wird eine Machbarkeitsstudie erhoben, deren Ergebnisse im November vorliegen werden. Die Sanierungsarbeiten im Paracelsus-Bad halten an, sie dauern allerdings länger als ursprünglich geplant. Laut Johannes Kleinsorg ist mit einem Außenbecken bis 2024 zu rechnen. Wie groß dieses sein und wie das Außenareal gestaltet wird, steht noch nicht fest. Es soll sich dabei aber vor allem um eine Fläche für Familien handeln.

Ich freue mich sehr, dass das Paracelsus-Bad ein Außenbecken bekommt. Eine gute Nachricht für das Schwimmbad und für ganz Reinickendorf!

Ihr Jörg Stroedter, MdA