„In der Cité Guynemer ist ein großer wichtiger Schritt gelungen: Alle Anwohnerinnen und Anwohner haben Verträge mit den Berliner Wasserbetrieben (BWB) über die Wasserver- und –entsorgung abgeschlossen. Damit hat die Anwohnerschaft endlich die Sicherheit über eine funktionierende Wasserversorgung! Ich freue mich sehr darüber, denn ich habe mich seit langem für konkrete Schritte zur Lösung der Probleme in diesem Gebiet eingesetzt.

Bereits auf meiner Veranstaltung am 24. August mit allen Beteiligten hat Frank Bruckmann, Vorstand der Berliner Wasserbetriebe eindringlich an die Bewohnerinnen und Bewohner der Cité Guynemer appelliert, diese Verträge mit den BWB abzuschließen.

Mit Uwe Brockhausen als neuem Bezirksbürgermeister werden wir die öffentliche Widmung aller Straßen in der Cité Guynemer umsetzen, um so eine langfristige Sanierung aller Leitungen ebenso wie deren kompetente Wartung durch die Berliner Wasserbetriebe zu gewährleisten.

In meinen Gesprächen mit den Betroffenen und auf meinen Veranstaltungen hat sich immer wieder gezeigt, dass nur mit einer öffentlichen Widmung aller Straßen die Probleme hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse des Leitungsnetzes und der Straßenbeleuchtung dauerhaft geklärt werden können.

Besonders freut mich, dass sowohl meine jahrelangen intensiven Bemühungen als auch das fachkundige Engagement der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung in Reinickendorf zu diesem guten Ergebnis geführt haben. Endlich haben die Anwohnerinnen und Anwohner eine verlässliche Lösung. Ich werde mich weiter dafür einsetzen!“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA