Ich freue mich sehr, dass dieses Leuchtturmprojekt der BSR in meinem Wahlkreis etabliert werden soll.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der #ReUse-Gedanke in den nächsten Jahren immer wichtiger werden muss und auch in der Mitte der Gesellschaft ankommen muss. Ich freue mich, dass die BSR sich mit der NochMall dieser Aufgabe annimmt und sie umsetzt.

Über der ganzen Freude dieses Projekts der BSR darf man aber nicht vergessen, dass wir in Reinickendorf schon mehrere, zum Teil seit Jahren erfolgreiche Projekte dieser Art haben.

Hier möchte ich mal zwei dieser weiteren Projekte nennen:

Zum einen haben wir den Rabauke e.V., welcher mit seinem Sozialkaufhaus schon viele Jahre erfolgreiche Arbeit im Kiez leistet und zu einer der etablierten Größen im Bereich #ReUse zählt.

Zum andern haben wir noch das Sozialprojekt Reinickendorf Ost eV., welches mit seinem Sozialkaufhaus seit Jahren aktiv zur Vermeidung der Ressourcenverschwendung beiträgt und auch Menschen eine Chance bietet, welche auf dem ersten Arbeitsmarkt keine mehr hätten.

Ich freue mich, dass Reinickendorf nun um ein weiteres Projekt in diesem Bereich gewachsen ist und hoffe, dass alle Beteiligten gemeinsam die Idee von #ReUse voranbringen werden.

 

Rabauke eV: https://www.rabauke-ev.de/

Hausotterstraße 3
13409 Berlin

Montag – Freitag:
12:00 -18:00
Samstag:
10:00 -14:00

Sozialprojekt Reinickendorf Ost eV : https://www.soproro.de/

Roedernallee 88 – 90
13437 Berlin

Montag – Freitag:
10:00 – 18:00
Samstag:
10:00 – 14:00

NochMall:             https://www.nochmall.de/

Auguste-Viktoria-Allee 99
13403

Montag – Samstag:
10:00 – 18:00