„Der BSR-Recyclinghof in der Lengeder Straße ist viel gefragt, seit einem Jahr sogar mehr denn je, da die Bürgerinnen und Bürger durch die Corona-Pandemie mehr zuhause sind und dort entrümpeln. Das führt immer wieder zu großem Andrang am BSR-Hof und einem damit verbundenen Verkehrschaos in Stoßzeiten.

Um die Situation sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BSR-Hofes zu entlasten, haben die SPD-Abgeordnete Bettina König und ich den Vorstand der BSR angeschrieben und vorgeschlagen, pro Quartal einen Sperrmülltag nach dem Vorbild des Bezirks Mitte einzuführen. An diesem Tag werden an einer zentralen Stelle Container aufgestellt. Darüber hinaus wäre auch eine Erweiterung der Öffnungszeiten des BSR-Hofes von Vorteil.

Indem die erheblichen Wartezeiten und das hohe Verkehrsaufkommen vor dem BSR-Hof damit reduziert werden, führt dies zu einer Entlastung dieses Recyclinghofes und hoffentlich zur Vermeidung der illegalen Entsorgung des Sperrmülls!“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA