Am Freitag, dem 22.01.2021 haben sich verschiedene Vertreter der Landes- und Kommunalpolitik mit den Betreibern des Strandbades Tegel getroffen, um sich über den Fortschritt der Bauarbeiten zu informieren.
Bei dem Treffen wurde u.a. die gute lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz betont.
Zudem wurde durch die Betreiberin angedeutet, dass schon ab März mit den ersten kulturellen Programmen begonnen werden kann, soweit es die aktuelle Corona Lage erlaubt.
Generell wird die Sanierung stark durch die Corona Situation behindert. Die Betreiberin ist sich aber sicher, dass sie im Mai öffnen können, notfalls noch nicht mit der kompletten Kapazität.
Auch wurden verschiedene Themen besprochen, wie z.B. die Anbindung mit dem ÖPNV.
Sehr erfreut äußerte sich die Betreiberin darüber, dass es ein großes Interesse bei den Anwohner*innen gibt, welche sich regelmäßig am Strandbad nach dem aktuellen Stand erkundigen und voller Vorfreude auf die Eröffnung warten.