„Wie mir die BVG mitgeteilt hat, ist das Angebot des BerlKönigs BC Heiligensee erweitert worden: Seit September kann bei der Buchung des Rufbusses per App auch die Option Barzahlung gewählt werden. Dies ist sowohl für Neukunden als auch für Kunden, die bisher die Zahlmöglichkeit per PayPal oder Kreditkarte gewählt haben, möglich. Die Kunden können also bar im Fahrzeug bezahlen – auch den Zuschlag.

Die Fahrtmöglichkeiten sind ebenfalls ausgedehnt worden: Zusätzlich vom/zum U-Bahnhof Alt-Tegel kann man jetzt auch von/zu den S-Bahnhöfen Schulzendorf oder Heiligensee fahren.

Trotz dieser Verbesserung des Angebots ist die Nachfrage noch zu gering, teilt mir die BVG mit. Daher wird die BVG erneut Informationsmaterial an die Heiligenseer Haushalte verschicken und am Sonnabend, den 10.10. ab 10 Uhr an einem Infostand in der Fußgängerzone Alt-Tegel persönlich über dieses erweiterte Angebot informieren.

Ich hoffe sehr, dass die Nutzung des BerlKönig BC Heiligensee noch deutlich zunimmt, denn ansonsten ist die Weiterführung des Projekts kaum möglich, so die BVG.

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass die Buchung per App eine Hürde für so manchen Interessenten darstellt. Um noch mehr Interessenten zu erreichen, wären weitere Buchungsmöglichkeiten, d.h. per Telefon oder mail hilfreich – dafür habe ich mich erneut bei der BVG eingesetzt.“

 

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA