„Mein Bemühen in Tegel wieder ein Serviceangebot der BVG zu erhalten, zeigt ersten Erfolg. Von der BVG habe ich die Information bekommen, dass in der bisherigen Agentur (Kiosk) mit reinem Fahrkartenverkauf in der Grußdorfstraße 2 eine Umstellung erfolgen wird, so dass dort dann zusätzlich die Funktion der Abo-Annahme möglich ist. Geplant ist die Eröffnung des „Reisemarktes“ Anfang März, so die BVG. Diese Nachricht freut mich, weil sie eine Verbesserung des bisherigen Angebots der BVG darstellt, allerdings hätte ich mich mehr über die erneute Einrichtung einer BVG-Servicestelle gefreut.
Die BVG teilt mir weiterhin mit, dass sie im U-Bahnhof Tegel ebenfalls die Schaffung eines Reisemarktes verfolgen. Da sich die Bauarbeiten aber noch hinziehen, ist dort nicht mit einer Eröffnung vor 2027 zu rechnen.
Ich hoffe, dass es für die Bürgerinnen und Bürger möglich ist, in dem Reisemarkt in der Grußdorfstraße ab Anfang März auch beraten zu werden. Denn genau dieses Serviceangebot brauchen die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.“
V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA